Steinbrunn See

In ca. 3 km Entfernung zum Ortszentrum Steinbrunn befindet sich der Naturbadesee Steinbrunner See, der aus einer ehemaligen Braunkohlegrube entstand.


Der idyllisch gelegene Steinbrunner See bietet vor allem ruhesuchenden Familien mit ihren Kindern einiges, so ist der Badebereich für die Kleinen mit maximal 50cm Tiefe von einem Holzsteg vom Schwimmbereich getrennt. Damit ist ein gefahrenloses Plantschen im Wasser und Herumtollen gewährleistet. Darüber hinaus können sich die Kinder am Piratenschiff und am Kinderspielplatz erfreuen.

Beim Haupteingang zum Seerestaurant steht ein Defibrillator für lebensrettende Erste-Hilfe-Maßnahmen zur Verfügung.

Bei einem wirklichen Notfall folgen Sie den Anweisungen des Gerätes.

Akutelle Informationen siehe 
Dashboard-Anzeige Steinbrunn Wetter&See

 

Live Bilder von unserer Webcam beim Seerestaurant siehe

PanoCloud | Marktgemeinde Steinbrunn - Seerestaurant

Auf unserem See tummeln sich momentan viele fleißige Arbeiter *innen. Der neue Pächter des Lake Sides hat das Geschirr schon eingeräumt, uns hat seit Freitag, 21. April 2023 wieder Geöffnet. Frischer Sand wurde im Badebereich angeliefert und die Bänke laden bereits zum Verweilen ein. Rechtzeitig vor Badebeginn wird der Eingangsbereich neu gestaltet. Gestern wurde der Kassencontainer geliefert, der noch mit Holz verkleidet wird. Wir freuen uns schon auf einen wunderbaren Sommer!

In der Steinbrunner Straße wird von Blumen Plohovits, Erdbau Stani und der Hilfe unserer Außendienstmitarbeiter eine schattenspendende Baumallee gepflanzt. Auch der Parkplatz wurde bereits mit viel Grün umrahmt. Diese nachhaltige Aufwertung des Eingangsbereichs soll alle Steinbrunner*innen und Badegäste begrüßen und einladen, Zeit in unserem Naherholungsgebiet zu verbringen.

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.