Kindersommer ….

Veröffentlicht am 9 Juli 2012 in Aktuell

 Steinbrunner Kindersommer

 Neben dem Happy Kids Camp, das diesmal wieder drei Wochen lang im Juli stattfindet, gibts eine Reihe anderer Angebote in und rund um Steinbrunn für Kinder und Jugendliche in diesen Sommerferien. 2012 bieten wieder Vereine und Privatpersonen aus Steinbrunn den Steinbrunner Kindersommer an. Diesmal sind das Rudy Begic (Rudys Cocktailbar), der Jagd- und Sportschützenverein, Alinka Fekete, dieKinderfreunde

 22. Juli 2012 Karaoke-Nachmittag  

in Rudys Cocktailbar. Beginn 16:00
Teilnehmen dürfen alle Kinder, die schon lesen und singen können, bis ins hohe Alter. Wer auf ein Lied fixiert ist, kann seine/ihre CD mitbringen, Rudy ist aber gut ausgestattet mit vielen Hits und Evergreens.
Wer auf eine Teilnehmernnen-Urkunde Wert legt, sollte sich aber anmelden, damit wir die auch vorbereiten können. Teilnehmen kann aber, wer kommt und sich singen traut.
Anmeldung in Rudys Cocktailbar oder unter 0664/1336325 (Andreas Posch)

 25. Juli 2012 Bogenschießen

auf dem Schießplatz des Jagd- und Sportschützenklubs
Beginn 14:00
Experten des Vereins zeigen den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen (ab 10 Jahren, bzw. 9, wenn sie etwas größer sind), wie sie den Bogen und den Pfeil am besten halten und verwenden, damit die Pfeile ihr Ziel nicht verfehlen.
Die Teilnahme ist gratis, aber eine Anmeldung ist erforderlich, weil wir eine beschränkte TeilnehmerInnenzahl haben, damit alle auch genügend Aufmerksamkeit erlangen und zum schießen kommen.
Anmelden: 0664/1336325 (Andreas Posch) oder kitzmitwitz@wellcom.a

 06. – 10. August Zumbatomic

 mit Alinka Gritsch Fekete

für Kinder von 4 – 12 Jahre, jeweils von 10 – 10:45 Uhr im Gemeinschaftshaus

Zumbatomic ist ein speziell für Kinder bis 12 Jahre entwickeltes Programm auf der Grundlage der Zumba Tanz- und Fitnessphilosphie – einfach zu erlernende Steps zu abwechslungsreichen Rhythmen.

 Information und Anmeldung bei Alinka Gritsch Fekete bis 17. Juli 2012 unter 0699/10678752

 20. – 24. August 2012: 1 Woche Spielplatzbetreuung  

von 15 – 17:30 auf dem Spielplatz von Steinbrunn
mit Spiel, Spaß, Bastelangeboten, kreativen Überraschungen angeboten von MitarbeiterInnen der Kinderfreunde und des Happy Kids Teams
keine Anmeldung, einfach hinkommen

Sollte der Spielplatz in der Neuen Siedlung dann schon fertig sein, wird die Betreuung 1 od. 2 X auch dort stattfinden (Spielplatz Föhrenwald)

  Kinderflohmarkt mit dem Motto „den Dingen eine zweite Chance geben“

 wahrscheinlich am 1. September 2012  (vielleicht aber auch 1 oder 2 Tage früher – bitte Aushänge und Plakate beachten)
10:00 bis 15:00 auf dem F. Robakplatz
für das kulinarische Wohl sorgen einige Steinbrunner Frauen mit türkischen Spezialitäten. Getränke gibts auch.
Anmeldung von Flohmarktplätzen erforderlich: Kinder € 5,-/Tisch und Platz, Erwachsene € 10,-/Tisch und Platz
Anmeldung: Andreas Posch (0664/1336325) oder unter kidsmitwitz@wellcom.at

Es können noch weitere Angebote folgen, für die Kinder und deren Ferienvergnügen wäre es super. Beachtet also genau die Aushänge in den Schaukästen, den Nachrichten in Facebook, den Hinweisen auf der Homepage unserer Marktgemeinde. Der Sommer ist noch lang.

Wir wünschen euch Kindern, aber auch euren KindergartenpädagogInnen, den LehrerInnen und euren Eltern einen schönen Sommer und erholsame Ferien.

 Viel Spaß im Kindersommer

 Das Kindersommer-Team